Foto for Post #17

Über mich

Das Interesse an Psychotherapie sowie an Geschichte begleitet mich seit vielen Jahren. Psychotherapie und Geschichte haben mehr miteinander gemein, als es auf den ersten Blick scheinen mag: Sowohl als Psychotherapeutin als auch Historikerin beschäftige ich mich mit Veränderungen, versuche diese zu erforschen, zu beschreiben und/oder zu begleiten. Am Anfang des psychotherapeutischen Prozesses steht meist der Wunsch nach Veränderung. Als Expertin für Veränderungen weiß ich, dass alles eine Geschichte besitzt und nichts so sein oder bleiben muss, wie es gerade ist. Mein Anliegen ist es, Ihren Veränderungswunsch bestmöglich zu unterstützen.

geboren 1973 in Wien
zweisprachig aufgewachsen (Deutsch, Serbokroatisch)
Studium der Geschichte und Slawistik
einjährige Tätigkeit im Altersheim der Israelitischen Kultusgemeinde
mehrjährige Mitarbeit in einem Wiener Frauenhaus
2001-2015 Forschungs- und Lehrtätigkeit an der Universität Wien
2008-2012 Ausbildung zur Psychotherapeutin an der Lehranstalt für Systemische Familientherapie
2010 Praxiseröffnung
2014-2016 Weiterbildungslehrgang zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin beim VPA